Skip to content

Vermisste Person

Geschrieben am 31 Dezember 2015

Lade Karte ...

Einsatzdatum:
31/12/2015
05:45 - 09:45

Einsatzort:
Waldstr./Napoleondamm, Hopsten

Alarmierte Einheiten:


Einsatzkurzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde die 1. Gruppe aus Hopsten und die LG Schale zu einer Personensuche alarmiert bei der ein 17-jähriger Jugendlicher vermisst wurde. Da nach kurzer Zeit abzusehen war, dass die arlarmierten Kräfte für die umfangreiche Suche nach dem gehörlosen und geistig behinderten Heranwachsenden nicht ausreichen würden, wurde daraufhin durch den Einsatzleiter Vollalarm für die Feuerwehr Hopsten ausgelöst. Mit allen Fahrzeugen der Feuerwehr wurden die Straßen um den Einsatzort in Radien durchkämmt. Gegen 9 Uhr konnte der Jugendliche wohlbehalten auf einem naheliegenden Feld durch eine Polizeistreife und der Polizeihundestaffel angetroffen werden. Ein ebenfalls herbeigerufener Hubschrauber der Polizei konnte leider aufgrund des einsetzenden Regens nicht mehr entscheidend eingreifen.