Skip to content

LG Schale bei Kirmes mit Übungs-PKW

Geschrieben am 21 August 2017

Auch in diesem Jahr war die Kirmes in Schale ein voller Erfolg. Zur Grenzlandschau und zum Flohmarkt am Sonntag kamen zahlreiche Besucher in den Ortskern.
Die Löschgruppe Schale präsentiere sich mit einer Fahrzeugausstellung und Fettexplosion sowie mit einem PKW als Übungsobjekt, an dem Zuschauer das hydraulische Rettungsgerät im Einsatz sehen konnten und auch selbst mal mit Schere und Spreizer arbeiten durften. Darüber hinaus konnten sich Interessierte über die Fahrzeuge und Ausstattung informieren, sowie die Wirkung einer Fettexplosion bestaunen.

Wer es nicht geschafft hat auf der Kirmes bei der LG Schale vorbei zu schauen, sich aber dennoch für die Feuerwehr interessiert oder jetzt auf den Geschmack gekommen ist, ist herzlich zu einem unserer Dienstabende eingeladen. Die Dienstpläne des Löschzugs Hopsten sowie der Löschgruppen Halverde und Schale sind auf der Homepage zu finden. Alternativ könnt ihr uns auch eine E-Mail schicken oder unsere Facebook Seiten besuchen.